IHM: Neue Gesellschafterin bei der LOOPING BRAND MEDIA GROUP


Mit diesem Schritt möchte die Wort & Bild Verlagsgruppe ihr Portfolio ausweiten und ein vielfältigeres Leistungsspektrum anbieten.

Isartal Health Media's Motto: Wir gestalten Gesundheit. (Foto: Screenshot Website / PM—Report)

 

Denn die Isartal Health Media
 (IHM) ist Teil der Wort & Bild Verlagsgruppe und ein Schwesterunternehmen des Wort & Bild Verlags. IHM „versteht sich als 360-Grad-Dienstleister mit den Schwerpunkten digitale Produktentwicklung, unternehmerische Strategieoptimierung sowie zielgruppenspezifische Contentproduktion für Print, Audio und Video“, wie der Verlag sein Angebot beschreibt.

Ende Oktober hatte sich die Olando GmbH, die Muttergesellschaft der LOOPING GROUP, in ein vorläufiges Insolvenzverfahren begeben. Die Assets von Olando werden an die neu gegründete LOOPING BRAND MEDIA GROUP übertragen.

Die bisherigen Geschäftsführer und Gründer Robin Houcken und Dominik Wichmann bleiben weiterhin an Bord. Auch die Serviceleistungen bleiben gleich: In seinem sogenannten Brand Media Haus verbindet LOOPING das Agentur- und das eigene Verlagsgeschäft miteinander und ergänzt dies durch die Angebote der IHM.

Für Andreas Arntzen, CEO der Wort & Bild Verlagsgruppe, ist „diese Investition mehr als nur eine finanzielle Unternehmung, sie markiert Fortbestand und Wachstum zwischen Tradition und Moderne beider Häuser ... Diese Synergien und Stärken wollen wir im Gesundheitsbereich optimal nutzen ...“

 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren