Kooperation zwischen PTAheute und apothekia


Durch die Kooperation zwischen PTAheute und die Schulungsplattform apothekia.de soll das reichweitenstärkste Schulungs- und Fortbildungsnetzwerk für Apothekenteams entstehen.

Durch die Vermarktungskooperation können Pharmahersteller zukünftig Omnichannel-Angebote über beide Plattformen sinnvoll verlinken. (Foto: Screenshot Website / PM—Report)

 

So werden PTAheute-User:innen in die Welt von apothekia und apothekia-User:innen in die Welt der PTAheute weitergeleitet. Mit unterschiedlichen Paketen wird OTC-Herstellern ermöglicht, die Zielgruppe PTA und Apothekenteams in verschiedenen Medien zu erreichen: bei der Fortbildung, beim Schmökern oder beim Nachrichten-Lesen. Zukünftig sollen diese Pakete um weitere Angebote und neue Werbeformate ergänzt werden.

Marcus Kroll, Gründer und Geschäftsführer von apothekia, freut sich, dass „wir durch unsere Zusammenarbeit die Omnichannel-Strategien unserer Kunden besser bedienen können.“

Dr. Benjamin Wessinger, Geschäftsführer des Deutschen Apotheker Verlags, finde: „Die Kombination … ermöglicht Angebote, die jeder einzelne Partner allein nicht bedienen könnte. Die Möglichkeiten, die durch diese Kooperation entstehen, gehen über die reine Reichweitenverlängerung hinaus.“ 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren