Neue Chefredakteurin bei der Medical Tribune

Kathrin Strobel ist die neue Chefredakteurin der Medical Tribune (MT).

Kathrin Strobel kennt die Medical Tribune bereits seit 2018 und ist nun zur Chefredakteurin aufgestiegen.

Die bisherige Chefredakteurin Birgit Maronde hat sich nach 36 Jahren Medical Tribune in den Ruhestand verabschiedet. Ihre Nachfolge tritt Kathrin Strobel an. Sie berichtet an Günter Nuber, Gesamtredaktionsleiter der MedTriX GmbH Deutschland.

Strobel arbeitet seit 2018 für das Magazin und war seit 2023 stellvertretende Chefredakteurin. Komplettiert wird das Leitungsteam durch Michael Reischmann (Ressortleitung Politik & Management) als stellvertretenden Chefredakteur.

Die letzten Monate haben sich Strobel und das MT-Team mit dem Markenkern beschäftigt und an der Profilschärfung gearbeitet. „Wir wollen den komplexen Praxisalltag von Ärztinnen und Ärzten mit kurzweiligen und passgenauen Fachinformationen erleichtern“, sagt Strobel dazu. Die MedTriX Group wird das mit einem Medienmix aus Digital, Audio, Video, Live und Print begleiten.