Neuer Geschäftsführer bei FUNKE-Tochter yeswecan


Jan Schiller wird neuer Geschäftsführer der yeswecan GmbH & Co. KG. Das Unternehmen ist seit 2023 Teil der FUNKE Mediengruppe. 

Jan Schiller freut sich „... sehr darauf, mit dem gesamten Team diese Idee weiter wachsen zu lassen.“ (Foto: Screenshot Website / PM—Report)

 

Es organisiert mit der YES!CON Deutschlands größte Krebs-Convention für Betroffene, Expert:innen und Influencer:innen. Der bisherige Geschäftsführer Jörg A. Hoppe scheidet aus der Geschäftsführung aus, bleibt aber als Gründer und Ideengeber dabei. Matthias Sandner, seit dem Kauf durch FUNKE 2023 Geschäftsführer der yeswecan GmbH & Co.KG, gibt seine Position ab und wird sich zukünftig wieder verstärkt auf seine Aufgabe als Geschäftsführer der Digital-Aktivitäten der FUNKE-Zeitschriften konzentrieren.

Schiller kommt von der Berliner ARGUS DATA INSIGHTS Group zurück zu FUNKE. Dort war er seit 2021 Chief Commercial Officer (CCO) & Managing Director. Seine Karriere in der Medienbranche startete er 2004 als Büroleiter der The Atlantic Times in Washington D.C. und New York. Anschließend wechselte er 2005 als Head of Media & Sales zu Apassionata World. 2007 wechselte er dann als Junior Executive Trainee zu Axel Springer. Im Unternehmen durchlief er unterschiedliche Stationen und war 2014 stellvertretender Gesamtanzeigenleiter der Welt-Gruppe in der Berliner Morgenpost. 

Nach der Übernahme des Regionaltitels durch FUNKE übernahm er hier die Gesamtanzeigenleitung. Von 2018 bis 2021 war er Geschäftsführer von Media Checkpoint Berlin. Das Unternehmen hatte seinerzeit die Vermarktung aller Berliner FUNKE-Regionalmedien verantwortet.

„Jan ist die ideale Besetzung für diese Position: Er ist Netzwerker, Motivator und ein Mensch mit tiefem Verständnis sowohl für die Belange für die Krebs-Community als auch für das YES!CON-Marktumfeld“, sagt Jesper Doub, Geschäftsführer der FUNKE-Zeitschriften-Sparte und auf Konzernebene verantwortlich für die yeswecan!cer. 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren