Relaunch der DAZ: Moderner Look und Plattform für die Apothekenwelt


Die Deutsche Apotheker Zeitung (DAZ) hat einen umfassenden Relaunch vollzogen. 

Die DAZ im neuen, frischen Look für klare Orientierung im Apothekenmarkt. (Foto: Screenshot Website / PM—Report)

 

Mit einem modernen Design und einer optimierten inhaltlichen Struktur möchte die Apotheker:innen Fachzeitschrift den Veränderungen in der Apothekenwelt Rechnung tragen – und sich noch mehr zu einer Plattform für Fachinformationen in Print, E-Paper und Online bündeln.

Warum der Relaunch wichtig ist

Die Apothekenwelt hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Der Bedarf an klar strukturierten und zugänglichen Fachinformationen ist heute größer denn je. Mit dem Relaunch möchte sich die DAZ konsequent an die Bedürfnisse der Leser:innen und Werbepartner richten.

Mit dem Relaunch positioniert sich die DAZ als zeitgemäße Informationsquelle und als verlässliche Plattform für den Dialog in der Apothekenwelt, die Print und digitale Kanäle nahtlos verbindet.

Neuerungen im Überblick:

  1. Thematische Fokussierung auf Pharmazie und Apothekenpraxis: 
Die Inhalte wurden neu strukturiert, um die Kernbereiche Pharmazie und Apothekenpraxis noch stärker in den Vordergrund zu rücken. Dies ermöglicht es Fachgruppen, gezielt die für sie relevanten Informationen zu finden.
  2. Modernisiertes Layout
: Mit einer neuen Farb- und Bildwelt, optimierten Schriftarten und großzügigen Weißflächen präsentiert sich die DAZ in einem klaren und aufgelockerten Design. Besonders hervorzuheben sind doppelseitige Aufmacherseiten, die jedes Themenressort einleiten und als Orientierungspunkte dienen.
  3. Erweiterte digitale Präsenz
: Neben der gedruckten Ausgabe gibt es die DAZ nun auch als E-Paper, das Anzeigen, Einhefter und redaktionelle Sonderwerbeformen umfasst. Ergänzt wird das Angebot durch eine umfassend modernisierte Website, die für eine noch größere Reichweite sorgt.
  4. Zeitgemäße Ansprache der Leserschaft: 
Die optimierte Gestaltung hilft den Leser:innen, schneller zu den für sie relevanten Inhalten zu gelangen.

 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren