Boehringer Ingelheim: Berufungen in die Unternehmensleitung


So wird Dr. Paola Casarosa zum 1. Juli 2023 in die Unternehmensleitung berufen, da sie zum 1. Januar 2024 die Verantwortung für die Innovation Unit übernimmt.

Die Website von Boehringer Ingelheim.

 

Neben Casarosa ist auch Shashank Deshpande in die Unternehmensleitung berufen worden. Beide werden die Aufgaben von Herrn Dr. Dr. Michel Pairet, und Herrn Jean Scheftsik de Szolnok übernehmen, die zum Ende des Jahres 2023 in den Ruhestand gehen.

Casarosa wird zum 1. Januar 2024 von Pairet die Leitung der Innovation Unit übernehmen. Seit 2007 ist sie im Firmenverband tätig. Zurzeit leitet sie auf globaler Ebene den Bereich Therapeutic Areas des Humanpharmageschäftes. Vor dieser Aufgabe hat sie das Business Development geleitet sowie Führungsaufgaben im Forschungsbereich wahrgenommen.

Deshpande wird zum 1. Januar 2024 von Scheftsik de Szolnok die Leitung der Animal Health Business Unit übernehmen. Er ist seit 2012 bei Boehringer. Zurzeit ist er Landesleiter der Niederlassung in Japan. Vor dieser Aufgabe hat er unterschiedliche Führungsaufgaben im Bereich der Therapeutic Areas in Japan wie auch der Zentrale in Ingelheim wahrgenommen.

Christian Boehringer, Vorsitzender des Gesellschafterausschusses, betont, dass „eine langfristige Personalplanung es ermöglicht hat, gut vorbereitete, interne Kandidaten zu berufen.“

Die Ernennung von Casarosa zum Mitglied der Unternehmensleitung erfolgt zum 1. Juli 2023, die von Deshpande zum 1. September 2023.

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren