Neuer Head of Emerging Markets bei STADA


Zum Start ins Jahr 2023 wird bei STADA Stéphane Jacqmin als Head of Emerging Markets übernehmen. Und zwar vom Vorgänger Carsten Cron.

Als neuer Head of Emerging Markets soll Jacqmin das Geschäft in den Schwellenländern weiter ankurbeln.

 

Jacqmin begann seine Karriere bei Unilever in verschiedenen internationalen FMCG-, Lebensmittel- und Getränkepositionen in Europa und Nordamerika. Vier Jahre Erfahrung sammelte er im südlichen Afrika bei Danone, bevor er als General Manager in der Tschechischen Republik und der Slowakei das Gesundheits- und Haushaltsgeschäft von Reckitt Benckiser leitete.

In 2012 wechselte Jacqmin zu Sanofi Consumer Healthcare, zunächst als Business Unit Director für die Tschechische Republik und die Slowakei. Ein Jahr später wurde er General Manager in China. In dieser Funktion mit Sitz in Shanghai hat er das Consumer Healthcare Geschäft umgestaltet und neu ausgerichtet. 

Bei einer anschließenden Station in Singapur überwachte Jacqmin die Integration des von Boehringer Ingelheim übernommenen Verbraucherportfolios in ganz Südostasien. Von Dubai aus übernahm Jacqmin dann die Verantwortung für 19 Märkte von Sanofi Consumer Healthcare als Zonenleiter für die Türkei, den Nahen Osten und den Großraum China. Zuletzt leitete er als Regionalleiter von Sanofi Consumer Healthcare in Lateinamerika mit Sitz in Panama ein Team von rund 1.500 Mitarbeitern in 30 Ländern.

Als Executive Vice President und Mitglied des STADA Executive Committee berichtet Jacqmin direkt an den Chief Executive Officer Peter Goldschmidt. Und Goldschmidt geht davon aus, dass die Erfahrungen von Jacqmin „unser Geschäft in den Schwellenländern weiter vorantreiben und unsere Expertise im Bereich Consumer Healthcare erweitern wird.“

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren