Viehbacher: Neuer CEO von Biogen


Seit heute, 14. November 2022, ist Christopher A. Viehbacher President und Chief Executive Officer und Mitglied des Board of Directors bei Biogen Inc.

Christoph Viehbacher: Seit dem 14.11.22 neuer CEO von Biogen

Viehbacher ist kein Unbekannter 

Viehbacher folgt auf Michel Vounatsos, der seit 2017 Chef von Biogen gewesen ist. Der neue Chef ist kein Unbekannter in der Pharmabranche: Viehbacher war 20 Jahre bei GlaxoSmithKline und sechs Jahre globaler CEO von Sanofi. Während dieser Zeit brachte Sanofi in Kooperation mit Regeneron Dupixent auf den Markt, ein seit September 2017 zur Behandlung bei Erwachsenen mit mittelschwerer bis schwerer Neurodermitis zugelassenes Medikament. Seltene und Spezialarzneimittel waren nach der Übernahme von Genzyme im Portfolio von Sanofi. 

Viehbacher und Ernesto Bertarelli gründeten gemeinsam Gurnet Point Capital, einen in Cambridge ansässigen Investmentfonds für das Gesundheitswesen, der zur Gründung und Entwicklung vieler Unternehmen geführt hat. 

Stelios Papadopoulos, Ph.D., Vorstandsvorsitzender von Biogen, und Vounatsos, der noch den Übergang begleiten wird, sind davon überzeugt, dass Viehbacher “eine hervorragende neue Führungskraft von Biogen sein wird.”

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren