Annabel de Maria ist Chief Patient Officer bei Alira Health (Foto: Pressefoto von Alira Health)
In dieser Funktion wird sie „die zentrale Rolle der Einbeziehung von Patienten in das Kontinuum der innovativen Gesundheitsdienstleistungen von Alira Health leiten“, heißt es von Seiten des Unternehmens. De Maria bringt langjährige Erfahrungen aus über zwanzig Jahren im Gesundheitswesen mit, sowohl als interne Führungskraft als auch als freiberufliche Beraterin, die sich auf den Bereich der Patientenansprache konzentriert hat. U.a. war sie Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Almirall und Leiterin der Medienarbeit in Europa bei Nestlé Purina.
Seit Oktober 2020 war sie dann Vice President of Patient Engagement bei Alira Health und ist in der Niederlassung in Barcelona, Spanien, tätig. In ihrer vorherigen Position unterstützte sie Kunden dabei, patientenrelevante Aktivitäten auf sinnvolle Weise in ihre Organisationen einzuführen. Zu den Diensten der Organisation gehören die Entwicklung patientenorientierter Lösungen, ein Wissenszentrum für Patienten, Beratungsgremien und Mobilitätsprogramme, um effektive Interaktionen zu ermöglichen, die den Beteiligten im gesamten Ökosystem und den Patienten zugute kommen.
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
- Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
- Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
- 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials