Boris Döbler: Neuer STADA-CFO


Zu Jahresanfang hat Boris Döbler den Posten des Chief Financial Officer (CFO) bei STADA übernommen.

Boris Döbler verantwortet seit Januar die Finanzen von STADA.

Seit 2019 im Unternehmen

Bereits seit April 2019 ist Döbler beim Unternehmen. Er war zunächst als CFO für die europäischen Märkte tätig, bevor er im März 2020 als Vice-President, Corporate Financial Planning & Analysis, fungierte. Im August 2022 wurde Döbler interimistisch zum Konzern-CFO ernannt.

Seine vorherigen Stationen

Döbler verfügt über 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen bei Pharma-, Gesundheits- und Konsumgüterunternehmen (FMCG). Begonnen hat er als Finanzanalyst und Manager bei Procter & Gamble in Genf und London. Anschließend übernahm er als Miteigentümer, Chief Operating Officer und CFO des deutschen Lebensmittelkonzerns Allgäu Fleisch eine unternehmerische Rolle in einem Familienunternehmen. 2009 kehrte er zu Procter & Gamble als Group Finance Manager, P&G Pharmaceuticals, zurück, wo er eine führende Rolle bei der Verwaltung von Kooperationen und der Veräußerung von Geschäftseinheiten für verschreibungspflichtige Medikamente übernahm. Anschließend sammelte er Erfahrungen im Bereich Consumer Healthcare als Finanzchef für die Geschäftseinheit Western Europe OTC/Personal Healthcare bei P&G.

Ab November 2011 war Döbler fast vier Jahre lang in Genf als CFO der Region EMEA für das Joint Venture PGT Healthcare OTC zwischen Procter & Gamble und Teva tätig. Von Oktober 2015 bis März 2019 war er CFO von Teva für Benelux und die nordischen Länder. 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren