Cochlear Deutschland mit neuem Führungsteam


Cochlear Deutschland hat sein Führungsteam neu aufgestellt: Mit Marina Papenhoff und Sebastian Salomon.

Bei Cochlear ist Sebastian Salomon nun Sales Directors und Marina Papenhoff Marketing Directors. (Foto: Cochlea Ltd.)

 

Im Mai haben Sebastian Salomon die Position des Sales Directors und Marina Papenhoff die des Marketing Directors übernommen. Unter der neuen Führungsmannschaft will Cochlear den Ausbau seines bundesweiten Netzwerks für Hörimplantat-Versorgungen fortführen. Das Unternehmen möchte die Vertriebs- und Marketingaktivitäten noch enger miteinander verzahnen, um die Zusammenarbeit mit Kliniken und Rehabilitationseinrichtungen, niedergelassenen HNO-Ärzten und spezialisierten Hörakustikern zu stärken.

Papenhoff ist seit rund 20 Jahren mit der Hörakustik-Branche vertraut. Ab 2016 war sie Marketing-Direktorin der GN Hearing GmbH, ab Anfang 2022 auch für Österreich und die Schweiz. Im Rahmen der Smart Hearing Alliance von Cochlear und ReSound arbeitete sie bereits vielfältig mit dem Cochlear-Team zusammen.

Salomon ist bereits seit 2009 für Cochlear tätig. 2014 wechselte er vom europäischen Firmensitz in Basel zu Cochlear Deutschland, wo er seitdem Führungsaufgaben im Vertrieb übernahm. In den zurückliegenden zwei Jahren hatte Sebastian Salomon die Position des Sales Directors Clinics inne.

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren