CSL: Jeffrey Ball ist erster Chief Sustainability Officer


Das Biotechnologieunternehmen CSL hat Jeffrey Ball zum Chief Sustainability Officer ernannt — und ist damit der erste in diesem Amt. 

CSL hat seine Nachhaltigkeitsstrategie in 2021 aktualisiert. Nun besetzt es zum ersten Mal die Position eines Chief Sustainability Officers. (Foto: Screenshot Website / PM—Report) 

 

Denn „CSL setzt sich für eine gesündere Welt ein. Unsere Vision ist eine nachhaltige Zukunft für unsere Mitarbeiter, Gemeinden, Patienten und Spender, inspiriert von innovativer Wissenschaft und einer werteorientierten Kultur“, schreibt das Unternehmen auf seiner Webseite

Paul McKenzie, CEO und Managing Director von CSL, drückt das noch einmal etwas anders aus: „Nachhaltigkeit ist für CSL der Schlüssel zur langfristigen Wertschöpfung für die Aktionäre. Als Unternehmen, das seine Basis in der Wissenschaft hat, kennen wir die Bedeutung datenorientierter Entscheidungsfindung und kontinuierlicher Bewertung und Verbesserung unserer Prozesse und Produkte und legen denselben Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit …“

Ball ist der erste Chief Sustainability Officer des australischen Biotechnologieunternehmens. Das Unternehmen hat seine Nachhaltigkeitsstrategie im August 2021 aktualisiert. 

Seit 2019 ist Ball bei CSL in verschiedenen Führungspositionen tätig und hat eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie von CSL gespielt, einschließlich der Einrichtung von Governance-Strukturen wie dem Executive Sustainability Committee, das sich aus mehreren funktionsübergreifenden Führungskräften aus dem gesamten Unternehmen zusammensetzt und für die Festlegung der Nachhaltigkeitsstrategie sowie deren Management und Umsetzung verantwortlich ist. Als Chief Sustainability Officer wird er diese Tätigkeiten fortsetzen und gleichzeitig die Erweiterung und Operationalisierung wichtiger Nachhaltigkeitsziele und -initiativen überwachen.

Bevor Ball zu CSL kam, war er Executive Officer of Operations für Aspen Aerogels, wo er für die strategische und taktische Ausrichtung der Versorgungsseite des Unternehmens verantwortlich war und eine engere Partnerschaft mit F&E zur Einführung neuer Technologien, Projekte und Verbesserungen anvisiert hat. Vor Aspen Aerogels hatte er bei Genzyme, Amgen und Bayer verschiedene Führungspositionen inne. 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren