dht: Neues Mitglied und neue Aufsichtsratsmitglieder


Die digital health transformation eG (dht) hat ein neues Mitglied, die GFO, und es gibt Änderungen in ihrem Aufsichtsrat.

Die dht möchte gemeinsam die digitale Innovation im Gesundheitswesen voranbringen. (Foto: Screenshot Website / PM—Report)

 

Die dht ist ein Zusammenschluss von Krankenhäusern und Krankenhausgruppen, die die Herausforderung der Digitalisierung des Gesundheitswesens gemeinsam meistern wollen. Ziel der Gesellschaft ist es, Potentiale in der Versorgung zu erkennen, potenzielle Partnerschaften zu identifizieren und Innovationsprojekte voranzutreiben.

Die gemeinnützige Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe mbH (GFO) ist als sechstes Mitglied in die Genossenschaft aufgenommen worden. Die GFO betreibt insgesamt mehr als 100 Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialbereich, darunter zehn Akutkrankenhäuser mit 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz und zahlreiche Medizinische Versorgungszentren sowie Einrichtungen in der Altenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe.

Der dht-Aufsichtsrat ist neu aufgestellt worden: 

Auf der diesjährigen Generalversammlung sind Alexander Funk, Geschäftsführer der Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken, und Dr. Jörg Kösters, Geschäftsführer der GFO, Vertreter der in diesem Jahr aufgenommenen Mitgliederorganisationen in das Kontrollgremium gewählt worden. Gleichzeitig legt Andreas Barthold auf Grund von Veränderungen der Verantwortlichkeiten in der Geschäftsführung der Alexianer GmbH sein Amt nieder und wird von Erika Tertilt, Hauptgeschäftsführerin der Alexianer GmbH, ersetzt. Auch Matthias Warmuth scheidet mit dem Ende seiner Beschäftigung bei den Barmherzigen Brüdern Trier gGmbh aus dem Aufsichtsrat der Genossenschaft aus. Die neuen Mitglieder ergänzen die Runde um den Vorsitzenden Martin Bosch und Markus Morell als dessen Stellvertreter. 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren