![](https://pm-report.de/_Resources/Persistent/8/0/5/f/805f2a6dd9872b2e0a6ec0b6fa674abb94c6ea67/Florian-Rupp-Wort-und-Bild.jpg)
Rupp freut sich darauf, „meine Erfahrung einbringen zu können, meine Kompetenz im Gesundheitsmarkt zu erweitern...“ (Foto: W&B/ M. Zettler)
Rupp verantwortet die Kundenberatung des Verlags sowie den Vertrieb der Kundenmagazine Apotheken Umschau, Diabetes Ratgeber, Senioren Ratgeber, Baby und Familie, HausArzt-PatientenMagazin sowie Ärztlicher Ratgeber.
Er kommt von der Geranova Bruckmann Verlagshaus GmbH, wo er als Head of Marketing & Sales B2C tätig war. Zuvor war er sechs Jahre bei der Süddeutsche Zeitung GmbH, München in wechselnden Positionen im Einsatz, zuletzt als stellvertretender Leiter Abo-Marketing und Teamleiter Dialogmarketing.
Von 2011 bis 2016 arbeitete er als Marketing Manager Direktvertrieb bei der Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG, Ulm wo er von 2009 bis 2011 bereits seine Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print absolviert hatte.
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
- Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
- Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
- 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
![](https://pm-report.de/_Resources/Static/Packages/DAV.Site/Images/aboconversion.jpg?bust=ee9dad57)