Hays: Wechsel im Vorstand


Beim Personalberatungsunternehmen Hays ist Alexander Heise zum neuen CEO für Deutschland und CEMEA zum 1. September 2023 ernannt worden. 

Alexander Heise ist neuer CEO von Hays in Deutschland. (Foto: Hays AG)

 

Alexander Heise ist Nachfolger von Dirk Hahn, der zum selben Stichtag die Rolle des Chief Executive Officers der Konzerngruppe Hays plc übernimmt.

Deutschland und CEMEA sind für Hays international die Märkte, die sich in den letzten Jahren am stärksten entwickelt haben. Das Unternehmen ist hier mit rund 5.500 Mitarbeitenden tätig. In Deutschland konnte das Unternehmen seinen Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr um 19% auf 382 Mio. GBP steigern. Wichtigste Berufsfelder für Hays Deutschland sind IT, Ingenieurwesen sowie Finance-Fachkräfte. Besonders ausgebaut werden konnte das Geschäft zuletzt vor allem im Bereich HR und im öffentlichen Sektor. Aber auch Life Sciences gehört zu den Unternehmensbereichen.

Immer mehr Bedeutung erlangt die Betreuung von strategischen Kunden, die ihre Personalstrategien zunehmend auch durch internationale Lösungen unterstützen. Heise mischt bereits seit 2021 bei strategischen Ausrichtung für das Kundenmanagement sowohl 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren