John Bolla: Neuer Präsident UPS Healthcare


Es gibt einen Wechsel an der Spitze von UPS Healthcare: John Bolla folgt auf Wes Wheeler. 

John Bolla hat einige Erfahrung im Pharmamarkt. 

 

Wheeler war in den letzten dreieinhalb Jahren als Präsident der UPS Healthcare Division tätig. Bolla folgte ihm in dieser Position im April 2023. Er ist seit April 2022 beim Unternehmen, war für die globale Logistik und Distribution verantwortlich und leitete die UPS Healthcare Aktivitäten in Amerika, Europa und Asien-Pazifik-Nahost und Afrika (AMEA).

Davor war Bolla 22 Jahre lang bei GlaxoSmithKline (GSK), wo er Führungsaufgaben in Bereichen wie Produktionsbetrieb, Lieferkette, Beschaffung und externe Versorgung/CDMO bekleidete. Unter anderem übernahm er die Positionen des Vice President of North American Supply Chain und Senior Vice President of Third Party Sales and Contract Manufacturing.

Nach seinem Ausscheiden bei GSK wechselte Bolla zu Lantheus Holdings, einem globalen Spezialpharma- und Bildgebungsunternehmen, das neuartige diagnostische und therapeutische Produkte im Onkologiesektor anbietet. Dort verantwortete er als Chief Operations Officer die kommerzielle und technische Performance des gesamten Unternehmens.

„Ich bin dankbar für die Gelegenheit, UPS Healthcare mit mehr als 10.000 Experten für Logistik im Gesundheitswesen und ein globales Netzwerk zu leiten, das 220 Länder und Gebiete weltweit umfass. Gemeinsam mit diesem Team von engagierten Fachleuten werden wir weiterhin Unternehmen im Gesundheitswesen dabei helfen, ihre Abläufe präziser, produktiver, skalierbarer und intelligenter zu gestalten,“ schwört sich Bolla auf seine neue Aufgabe ein.

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren