Neuer DAK-Kommunikationschef


Rüdiger Scharf ist seit dem 1. September neuer Kommunikationschef der drittgrößten Krankenkasse Deutschlands.

Stabswechsel bei der DAK Pressestelle: Rüdiger Scharf hat von Jörg Bodanowitz übernommen. (Foto: DAK-Gesundheit/Weychardt)

 

Rüdiger Scharf verantwortet als Stabsstellenleiter und Chef-Pressesprecher unter anderem die Pressearbeit, die interne Kommunikation, die DAK-Magazine sowie die Brief- und E-Mail-Kommunikation. Er berichtet an den Vorstandsvorsitzenden Andreas Storm. 

Vorgänger Jörg Bodanowitz scheidet aus Altersgründen aus und übernimmt eine Sonderaufgabe: Er koordiniert bis zum Sommer 2024 die Aktivitäten zum 250-jährigen DAK-Jubiläum.

Scharf ist gelernter Journalist und war bis 2002 Büroleiter für Bundespolitik bei der Berliner Morgenpost. Anschließend wechselte er als regionaler Pressesprecher zur damaligen Deutschen-Angestellten-Krankenkasse (DAK) in Berlin. Er ist inzwischen seit 21 Jahren in unterschiedlichen Funktionen als Kommunikator für die Krankenkasse tätig. In den vergangenen sieben Jahren war Scharf in der Hamburger Zentrale der DAK-Gesundheit Pressesprecher und Leiter Public Relations. 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren