Neuer Geschäftsführer bei Almirall Deutschland


Dirk Menschig verantwortet bereits seit Januar die Geschäftsführung der Market Company Deutschland von Almirall.

Dirk Menschig ist der neue Geschäftsführer bei Almirall. (Foto: Almirall)

 

Menschig übernimmt sein neues Amt zu einer produktiven Zeit: Das Unternehmen hat erst kürzlich mehrere innovative, verschreibungspflichtige Präparate eingeführt. Gleichzeitig verfügt Almirall über eine innovative Pipeline, die in den kommenden 12 Monaten eine weitere Zulassung in der Indikation der atopischen Dermatitis (Neurodermitis) erwarten lässt.

Menschig ist seit vielen Jahren in der Dermatologie verwurzelt und auch sehr gut vernetzt. So war er in verschiedenen Funktionen auf nationaler und globaler Ebene bei Abbott/AbbVie tätig. Darüber hinaus war er Mitinhaber und Geschäftsführer der SCIderm GmbH, einem dermatologischen Auftragsforschungsunternehmen (CRO) für die pharmazeutische Industrie.

Ihm ist es ein „persönliches Anliegen, die langjährige, enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Dermatolog:innen, Kliniker:innen sowie Meinungsbildner:innen zu pflegen und weiterzuentwickeln. Nur wer die Bedürfnisse des Marktes versteht, kann gezielt mit Lösungen darauf antworten.“

 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren