Ab April ist Reed neuer F&E-Leiter bei J&J. (Foto: Screenshot LinkedIn Profil / PM—Report)
Reed wird ebenso in das Executive Committee von J&J eintreten - in der Position als Executive Vice President of Pharmaceuticals, Forschung & Entwicklung. Reed wird am 3. April 2023 zu seinem neuen Arbeitgeber wechseln und die Verantwortung für das branchenführende Portfolio des Unternehmens von William Hait, M.D., Ph.D. übernehmen, der seit August 2022 als Interimsleiter der pharmazeutischen F&E-Organisation fungiert. Reed fühlt sich „zutiefst geehrt“ und freut sich, „bei Johnson & Johnson einzusteigen.“
Reed war seit 2018 als Executive Vice President, Global Head of Research and Development und Mitglied des Executive Committee bei Sanofi. In dieser Funktion leitete er ein globales Team von F&E-Experten, das während seiner Amtszeit mehrere wichtige Medikamente auf den Markt brachte.
Vor Sanofi war Reed als Global Head of Pharmaceutical Research & Early Development bei Roche tätig, wo er auch Mitglied des Executive Committee des Unternehmens und CEO eines großen, unabhängigen, gemeinnützigen biomedizinischen Forschungsinstituts in La Jolla war.
Sanofi wiederum kündigte an, dass es bereits innerhalb und außerhalb des Unternehmens nach einem Nachfolger:in für Reed sucht. In der Zwischenzeit wird Dietmar Berger, Chief Medical Officer des Unternehmens, als Interimsleiter das F&E-Team verantworten.
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
- Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
- Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
- 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials