Roch Ogier: Ernennung zum CEO bei OM Pharma


Roch Ogier wird zum Chief Executive Officer (CEO) per 1. Januar 2024 ernannt und ist Nachfolger von Josef Troxler.

Ab Januar 2024 ist Roch Ogier der neue CEO von OM Pharma. (Foto: OM Pharma) 

 

OM Pharma ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz. Roch Ogier wird die Nachfolge von Josef Troxler antreten, der im Januar 2018 als Präsident zu OM Pharma kam und im Oktober 2020 zum CEO ernannt wurde, nachdem OM Pharma von Vifor Pharma unabhängig wurde, für die er 18 Jahre lang Führungsaufgaben wahrgenommen hatte. 

Laut des Unternehmens ist „der Übergang zwischen den beiden CEOs seit langem vorbereitet worden und zeugt von der Entschlossenheit des Unternehmens, sich auf die Zukunft vorzubereiten und gleichzeitig auf den Errungenschaften der Vergangenheit aufzubauen.”

Roch Ogier kam im August 2021 als Chief Business Development and Innovation Officer zu OM Pharma. Er ist Doktor der Medizin und hat an der Universität Genf zum PhD promoviert. Er ist seit 2007 in der pharmazeutischen Industrie tätig, und hatte Führungspositionen sowohl bei Sanofi-Aventis, Vifor Pharma und Novartis inne. 

 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren