Weibliche Spitze bei Bencard Allergie Deutschland


Bei Bencard Allergie GmbH ist seit Jahresanfang Iris Wolfrath als erste Frau die neue Geschäftsführerin für Deutschland.

Iris Wolfrath als erste Geschäftsführerin neben René Kreis.

 

Sie folgt auf René Kreis, der sich zukünftig auf seine Funktion als Chief Commercial Officer der Unternehmensgruppe fokussiert und überwiegend international tätig sein wird. Formal fungiert er weiterhin als Geschäftsführer für Deutschland und Österreich ebenso wie Manuel Llobet, CEO von Allergy Therapeutics.

Wolfrath ist bereits seit Oktober 2016 innerhalb des Unternehmens in verschiedenen Positionen tätig, sie kam von Baxter Deutschland. Bei Bencard Allergie hatte sie als Senior Marketing Manager für den Rx-Bereich begonnen und sich zur Leitung von Sales und Marketing der Rx- und OTC-Bereiche weiter entwickelt.

Der aktuelle Fokus der Unternehmensgruppe liegt auf dem Studienprogramm zur Zulassung neuer Produkte, vor allem im Rahmen der Therapieallergene-Verordnung (TAV). Diese Produkt-Einführungen sind für Deutschland und für die europäischen Länder geplant, in denen Allergy Therapeuticsplc präsent ist, von der Bencard Allergie das größte Tochterunternehmen ist. Zudem wird der Eintritt in den amerikanischen Markt angestrebt. Hierauf bereitet sich die gesamte Gruppe intensiv vor, sei es durch Modernisierung der Produktion oder die weitere digitale Transformation. 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren