Andrea Passalacqua freut sich darauf, „auf meine neue Aufgabe als Geschäftsführer von Alexion Germany und darauf, gemeinsam mit den Kolleg:innen im wichtigsten europäischen Markt daran zu arbeiten, dass Menschen mit seltenen Erkrankungen ... besser versorgt werden.“
Andrea Passalacqua war u.a. als General Manager bei Oncopeptides Europe, Bluebird Bio Italy und in leitenden Positionen bei Celgene Spain, Celgene Switzerland und Amgen Switzerland tätig. Bei Alexion, AstraZeneca Rare Disease startete er Anfang 2022 zunächst in einer internationalen Rolle. Passalacqua folgt auf Graham Skarnvad, der das Unternehmen Ende Dezember 2023 verlassen hat.
Ebenso mit Wirkung zum 1. Januar 2024 hat Friederike Herrfurth die Leitung des Bereichs Patient Advocacy im Unternehmen übernommen. Zuletzt war sie als Head Corporate Affairs & Patient Advocacy bei Takeda Deutschland tätig. Davor bekleidete sie leitende Positionen in diversen lokalen, regionalen und globalen Unternehmen, darunter Roche Diagnostics, Bristol Myers Squibb, Grünenthal und BSN medical/Essity.
Hintergrund:
Alexion Pharma Germany ist die deutsche Niederlassung von AstraZeneca Rare Disease, dem Unternehmensbereich von AstraZeneca, der sich auf seltene Krankheiten konzentriert und der durch die Übernahme von Alexion Pharmaceuticals, Inc. im Jahr 2021 entstand.
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
- Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
- Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
- 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials