Boehringer Ingelheim: Ernennungen in die Unternehmensleitung


Da Carinne Brouillon, verantwortlich für den Geschäftsbereich Humanpharma, Anfang Oktober in den Ruhestand geht, gibt es zwei personelle Neuernennungen in die Unternehmensleitung.

Shashank Deshpande und Dr. Armin Wiesler sind ab Oktober 2024 neue Mitglieder in der Boehringer Ingelheim Unternehmensleitung.

 

Shashank Deshpande wird der Nachfolger des Geschäftsbereichs Humanpharma von Brouillon. Er ist Mitglied der Unternehmensleitung und verantwortlich für den Geschäftsbereich Tiergesundheitt.

Dr. Armin Wiesler, Regional Managing Director und Leiter des Geschäftsbereichs Tiergesundheit für Südostasien, Korea, Australien und Neuseeland, wird wiederum zum 1. Oktober 2024 zum Mitglied der Unternehmensleitung ernannt. Und tritt auch die Nachfolge von Shashank Deshpande an und wird den Geschäftsbereich Tiergesundheit leiten.

Deshpande ist seit 2012 bei Boehringer Ingelheim. Vor seinem derzeitigen Unternehmensleitungsmandat war er Landesleiter in Japan. Zuvor hatte er Führungs- und Marketingpositionen im Bereich Humanpharma in Japan und Deutschland inne.

Wiesler kam 2008 zum Unternehmen. Vor seiner regionalen Führungsrolle, die er seit 2021 innehat, war er in lokalen, regionalen und globalen Funktionen in den Bereichen Unternehmensstrategie und -entwicklung, Humanpharmamarketing und Tiergesundheit tätig. Er war General Manager in Thailand, arbeitete in der US-Zentrale von Boehringer und sechs Jahre in Konzernfunktionen in Ingelheim. 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren