Lauren Gardner in ihrem Lab. (Foto: Screenshot Website / PM—Report)
Das Ziel dieser Systeme ist es, künftige Pandemien schnell zu entdecken und zu bekämpfen. Gardner forscht und arbeitet an der Johns Hopkins University in Baltimore, USA.
Webbasierte Covid-19-Dashboards
Gardner und ihr Team waren federführend bei der Erstellung des webbasierten Covid-19-Dashboards an der Johns Hopkins University, das zu einer wichtigen globalen Ressource wurde, die Echtzeitdaten über die Ausbreitung der Covid-19-Pandemie geliefert hat. Durch den Preis soll sie und ihr Team, ausgefeilte Modelle und Datensysteme für die öffentliche Gesundheit weiterentwickeln können, die die internationale Pandemievorsorge und die Reaktionsfähigkeit verbessern können.
Zu Gardners aktuellen Projekten gehören die Verbesserung epidemiologischer Instrumente für die frühzeitige Erkennung von Krankheitsausbrüchen, die Schaffung eines zentralisierten offenen Datenspeichers und die Förderung der Integration der öffentlichen Gesundheitspolitik durch Schulungen und den Aufbau von Kapazitäten. Ihre Arbeit zielt darauf ab, neue Standards bei der Nutzung von KI für die öffentliche Gesundheit zu setzen und robuste globale Reaktionen auf neu auftretende Infektionskrankheiten zu fördern.
Der Future Insight Prize wurde 2018 von Merck ins Leben gerufen, um Forschung zu unterstützen, die an Lösungen für große globale Herausforderungen arbeitet.
Der Future Insight Prize 2025 wird im Bereich der regenerativen Medizin vergeben. Vorschläge für potenzielle Kandidaten können der Future Insight Prize Jury vorgeschlagen werden.
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
- Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
- Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
- 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials