Nestlé Health Science: Neue Geschäftsführerin Bodymed


Alexandra Simmonds ist zur Geschäftsführerin von Bodymed ernannt worden. 

Alexandra Simmonds freut sich darauf „die innovative Arbeit von Bodymed voranzutreiben ... Unser Ziel wird es auch weiterhin sein, Menschen bei der Verbesserung ihrer Gesundheit und Lebensqualität effektiv zu unterstützen.“ (Foto: © Promedico)

 

Simmonds bleibt auch Head of Business Unit Medical Nutrition und Teil des Cluster Leadership Teams von Nestlé Health Science Deutschland und Österreich. Sie folgt auf den Gründer Dr. Hardy Walle, der sich aus dem Tagesgeschäft zurückzieht und sich künftig auf strategische und konzeptionelle Agenden konzentriert.

Bodymed ist seit ca. 30 Jahren auf Programme zur nachhaltigen Gewichtsreduktion für übergewichtige Patient:innen spezialisiert. Die Bodymed-Ernährungskonzepte umfassen die medizinische Betreuung in 1.350 Bodymed-Zentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz und werden durch eine eigene Produktlinie zur Gewichtsreduktion sowie spezielle Produkte zum Leberfasten ergänzt. Seit 2020 ist Bodymed ein Geschäftsbereich von Nestlé Health Science.

Simmonds ist seit 2020 bei Nestlé Health Science und war in dieser Zeit als Business Manager Homecare und Head of National Key Account Management tätig. Als Head of Business Unit Medical Nutrition Deutschland und Österreich ist sie verantwortlich für das Nestlé Health Legacy Portfolio, Optifibre (Österreich, Deutschland) und Metabolic Health (Österreich, Deutschland, Schweiz). Zu ihren Aufgaben gehören Marketing und Vertrieb, die Integration der beiden Länder und des privat geführten Unternehmens in die Nestlé Health Science sowie die Zusammenarbeit mit den Shared Services (European Cluster Markets, NIM). Als Geschäftsführerin führt sie nun gemeinsam mit dem Management-Team um Christoph Kuckartz und Stefanie Dybietz die Strategie von Bodymed weiter.

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren