Neuer BVMed-Vorstandsvorsitzender


Mark Jalaß ist neuer Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Medizintechnologie (BVMed).

Mark Jalaß mit Dorothee Stamm und Marc Michel. (Foto: BVMed/Manfred Beeres)

 

Er folgt auf Dr. Meinrad Lugan, der nach 17 Jahren die Führung des deutschen Medizintechnik-Verbandes übergibt. Zu Stellvertretenden Vorsitzenden sind Dorothee Stamm von Medtronic und Marc Michel von Peter Brehm gewählt worden.

Jalaß ist seit 2018 im BVMed-Vorstand und seit 2008 als Sprecher verschiedener BVMed-Arbeitskreise aktiv. Zuvor war er bei Beiersdorf, BSN Medical und Coloplast tätig, bevor er 2009 zu Lohmann & Rauscher wechselte. Dort ist er seit 2017 Direktor Marketing und Vertrieb ambulanter Bereich und Industrie, Mitglied im globalen Vertriebs- und Marketingsteuerungsteam sowie seit 2020 Leiter von drei Handelstochterunternehmen von Lohmann & Rauscher in Deutschland.

Zu weiteren Vorstandsmitgliedern neben Mark Jalaß, Dorothee Stamm und Marc Michel wurden gewählt: Dr. Chima Abuba von GHD, Alexia Anapliotis von Merete | Stefan Geiselbrechtinger von OPED | Manuela Hoffmann-Lücke von PAUL HARTMANN | Frank Kirchner von B. Braun und Dr. med Hans-Christian Wirtz von Johnson & Johnson.

Außerdem ist BVMed-Geschäftsführer Dr. Marc-Pierre Möll Mitglied des Vorstands.

Ausgeschieden aus dem BVMed-Vorstand sind nebenLugan auch der bisherige Stellvertretende Vorsitzende Dr. Manfred Elff (Biotronik) sowie Manfred Hinz (3M) und Kristof Boogaerts (Johnson & Johnson Medical). Lugan und Elff wurden von den BVMed-Mitgliedern auf der Mitgliederversammlung zu Ehrenmitgliedern des Vorstands gewählt.

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren