Pharma Deutschland: Aufstockung in vier Bereichen


So werden die Bereiche Gesundheit, EU-Politik, Therapie und Kommunikation personell verstärkt.

Dorothee Brakmann, Hauptgeschäftsführerin von Pharma Deutschland, findet: „Die Anforderungen an unsere Branche wachsen stetig, und mit diesen Neuzugängen sind wir hervorragend aufgestellt...“ (Foto: Screenshot Website / PM—Report)

 

Abteilung „Innovative Gesundheitsversorgung“

Dr. Antje Behring wird ab September die Abteilung „Innovative Gesundheitsversorgung“ verstärken und direkt an den Abteilungsleiter Lutz Boden berichten. Behring bringt Erfahrung aus ihrer Tätigkeit im Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) mit, wo sie seit 2011 in der Abteilung Arzneimittel tätig war, zuletzt seit 2020 als Abteilungsleiterin.Sie soll den Bereich Innovationen im Verband weiter voranbringen.

Leitung des Brüsseler Büros

Zum 1. September 2024 wird Henrik Reimer die Leitung des Brüsseler Büros von Pharma Deutschland übernehmen. Reimer, der seit 2018 in Brüssel tätig ist, wird in seiner neuen Funktion direkt an Michael Hennrich, Geschäftsführer Politik des Verbandes, berichten. Zuletzt war Reimer als Büroleiter des CDU-Wirtschaftsrats in Brüssel tätig.

Abteilung „Spezielle Produktgruppen, Pharmazeutische Technologie/GMP, Medizinprodukte, Umwelt“

Dr. Nicole Armbrüster kommt in die Abteilung „Spezielle Produktgruppen, Pharmazeutische Technologie/GMP, Medizinprodukte, Umwelt“ und bringt neue Expertise in den Bereichen spezielle Produktgruppen, Nahrungsergänzungsmittel sowie Arzneimittel für Kinder mit. Bei Pharma Deutschland wird sie an die Leiterin der Abteilung, Dr. Barbara Steinhoff, berichten.

Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Paul Elkenhans, der ab September ein Volontariat bei Pharma Deutschland beginnt, wird das Team in der Kommunikation unterstützen. Er berichtet an Hannes Hönemann, der die Abteilung leitet.

 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren