Philipp Pauli: Country Head bei Takeda Oncology Deutschland


Philipp Pauli übernimmt die Leitung von Takeda Oncology in Deutschland und seine Vision ist: Den Forschungsstandort Deutschland bei der Krebsforschung zu stärken und auszubauen.

Philipp Paulis Vision: Der Forschungsstandort Deutschland soll in Hinblick auf die Krebsforschung der Zukunft gestärkt und ausgebaut werden.

 

Bereits seit Februar 2024 ist Philipp Pauli neuer Country Head bei Takeda Oncology Deutschland. Er berichtet direkt an die europäische Onkologie-Chefin Annarita Egidi. Zudem ist Pauli Mitglied des deutschen Takeda Leadership Teams unter Leitung von Jean-Luc Delay, Geschäftsführer von Takeda Deutschland.

Zuvor war Pauli als Head of Strategy & Operations Oncology Europe & Canada zuständig für den überregionalen Auf- und Ausbau des strategischen und operativen Netzwerks.

Pauli hat eine klare Richtung: „Deutschland ist seit Jahren im Bereich der Krebsforschung eines der weltweit wichtigsten Zentren. Den deutschen Forschungsstandort für die Krebsforschung weiter zu stärken, ist mir ein besonderes Anliegen. Ausgezeichnete Rahmenbedingungen für die Krebsforschung und für klinische Studien sind für den Forschungsstandort Deutschland unverzichtbar. Mein Ziel ist es, die Perspektiven für Patientinnen und Patienten mit Krebs zu verbessern und mit neuen onkologischen Therapien zu unterstützen.“

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren