
Das Effie Jury-Tandem: Giuseppe Fiordispina und Liane Siebenhaar. (Foto: GWA)
Er steht damit erstmals gemeinsam mit GWA-Vorständin Liane Siebenhaar, Chief Effectiveness Officer Scholz & Friends, an der Spitze der Jury Runde 2 (Hauptjury) des Effie Germany. Fiordispina folgt auf Ulrich Klenke, Chief Brand Officer Deutsche Telekom, der 2024 das Jury-Tandem mit Siebenhaar gebildet hatte.
Seit 2023 ist Fiordispina bereits Mitglied der Effie Germany Hauptury. Für die Arbeit im Juryvorsitz hat er eine klare Leitlinie: „Marketing muss sich wieder mehr als Treiber von Innovation, Inspiration und Taktgeber in Unternehmen sehen; vielleicht heute mehr denn je.“
Fiordispina ist seit 2018 Marketingdirektor bei CUPRA und SEAT, zuvor war er unter anderem Head of Marketing Communications Germany bei Opel, Head of Brand Marketing bei Fiat Deutschland und Head of Communication Management bei Samsung. Begonnen hat er seine Karriere 1999 auf Agenturseite bei Armando Testa.
Der Branchenverband GWA ist seit 1981 der deutsche Lizenznehmer des Effies, der in mehr als 50 Ländern nach ähnlichen Kriterien vergeben wird. Der Ansatz ist nur nachweislich effektives Marketing zu prämieren. Der Wettbewerb berücksichtigt auch Einreichungen aus dem Healthcare-Bereich.
Der Effie Germany 2025 ist Anfang März gestartet, die Einreichungsunterlagen sind freigeschaltet. Einreichungsschluss ist der 5. Juni. Die Preisverleihung findet am 13. November im Rahmen der Effie Gala in Leipzig statt.
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
- Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
- Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
- 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
