
Mit der neuen Struktur will Klosterfrau sowohl die Nähe zu den Apotheken als auch die Präsenz im Einzelhandel stärken und gleichzeitig effizienter auf Marktveränderungen reagieren. (Foto: Screenshot Website / PM—Report)
Die Klosterfrau Healthcare Group nutzt den Weggang von Stephan Börner, bislang Geschäftsführer für den Bereich Consumer Health Care (CHC), für eine strategische Neuausrichtung: Der Geschäftsbereich wird künftig in die eigenständigen Segmente Pharma und Retail unterteilt, die jeweils von einem Vice President geführt und direkt an CEO Dr. Stefan Koch berichten.
Die neue Führung für die beiden Bereiche:
- Markus Reker übernimmt als Vice President Pharma die Verantwortung für bekannte OTC-Marken wie Neo-Angin, Nasic, Femannose und Bronchicum. Er bringt über 20 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Management mit, u.a. bei Stada, Aristo und Hexal.
- Kirstin Buchmann, seit 2022 im Unternehmen und zuvor bei Reckitt tätig, wird Vice President Retail. Sie verantwortete bislang bereits das Marketing und den Vertrieb im Retail-Segment bei Klosterfrau.
Ziel der Neuaufstellung ist es, agiler auf die Herausforderungen des Gesundheitsmarkts zu reagieren – etwa auf zunehmenden Kostendruck und die steigende Wettbewerbsintensität.
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
- Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
- Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
- 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
