
Ingeborg R. Borgheim betont: „Die Verfügbarkeit von innovativen Therapien, um das Leben von Patientinnen und Patienten zu verbessern, und die Nutzung der digitalen Möglichkeiten im Gesundheitsbereich sind mir ein besonderes Anliegen ... Mit großer Vorfreude und einer klaren Vision, die Gesundheitsversorgung zukunftsorientiert und patientenzentriert mitzugestalten, werde ich die neue Aufgabe aufnehmen.“ (Foto: Takeda Pharma Vertrieb GmbH & Co. KG)
Borgheim folgt in dieser Funktion zum 1. April auf Jean-Luc Delay, der gleichzeitig zum Präsidenten der Region Europa-Kanada von Takeda berufen worden ist. Sie wird aber weiterhin an Delay berichten.
Borgheim startete 2014 bei Takeda als Geschäftsführerin Norwegen und wurde danach Leiterin der Region Nordics. Seit 2021 ist sie in verschiedenen Positionen in Takedas Europa-Kanada (EUCAN) Zentrale in Zürich, Schweiz tätig. Dort verantwortete sie den Geschäftsbereich Gastroenterologie, wurde anschließend zum Head of Strategy EUCAN ernannt und leitet aktuell als Head Data, Digital and Technology EUCAN den digitalen Bereich. In ihrer bisherigen und in ihrer neuen Rolle ist Borgheim Mitglied des Takeda EUCAN Executive Teams.
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
- Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
- Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
- 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
