
Roche findet den Zeitpunkt jetzt genau richtig, „angesichts unserer Ambitionen, unser Geschäft mit digitalen Lösungen und durch den unternehmensweiten Einsatz künstlicher Intelligenz umzugestalten ... die beiden Rollen aufzuteilen und eine gezielte Fokussierung sicherzustellen – Alan Hippe als CFO und Wafaa Mamilli als CDTO.“ (Foto: Roche)
In ihrer neuen Postion verantwortet Mamilli global die digitalen Belange und Weiterentwicklung der Roche-Gruppe. Sie übernimmt den Bereich von Alan Hippe, der derzeit als Chief Financial Officer (CFO) und Chief Informatics Officer (CIO) tätig ist, aber sich dann nur noch um das Finanzressort kümmert. Sie berichtet an den Group CEO Thomas Schinecker und ist ab dem 10. Februar 2025 Mitglied des erweiterten Corporate Executive Committee.
Mamilli war zuletzt Chief Digital & Technology Officer und Group President für China, Brasilien und Precision Animal Health bei Zoetis. Bevor sie 2020 zu Zoetis kam, war sie über 20 Jahre bei Eli Lilly and Company, wo sie verschiedene internationale Positionen innehatte und dann als Global Chief Information Officer für die Geschäftseinheiten des Unternehmens fungierte.
Roche-CEO Thomas Schinecker freut sich, dass „angesichts der Geschwindigkeit der Technologie und ihrer strategischen Bedeutung für unser Geschäft jetzt und in Zukunft …, dass Wafaa Mamilli zu uns stößt. Sie ist eine visionäre Führungskraft mit tiefgreifender technischer und geschäftlicher Expertise, die maßgeblich dazu beitragen wird, die Macht der Digitalisierung und künstlichen Intelligenz in unserem gesamten Unternehmen zu nutzen.“
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
- Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
- Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
- 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
