AstraZeneca startet #madeformore


Das Pharmaunternehmen möchte mit der Kampagne #madeformore neue Mitarbeiter:innen finden — und sie auch begeistern.

#madeformore mit der persönlichen Motivation für die Arbeit bei AstraZeneca.

 

Dafür melden sich die bereits Mitarbeitenden zu Wort und erzählen über ihre Motivation, Identifikation und persönlichen Ambitionen unter dem Hashtag #madeformore. Alexandra Bishop, Geschäftsführerin von AstraZeneca Deutschland, betont, dass „die Art und Weise, wie wir arbeiten, für uns ebenso wichtig ist. So setzen wir uns gleichermaßen für Vielfalt und Inklusion ein und sind führend bei der digitalen Innovation im Gesundheitswesen sowie mit unserer ‚Ambition Zero Carbon‘ beim Klimaschutz.“

Persönliche Motivation

Die sechs Kampagnen-Motive sollen die Themenvielfalt des Unternehmens und Mitarbeitende in unterschiedlichen Situationen ihres Joballtags zeigen. Beim digitalen Teammeeting, während der Arbeit auf dem Indoor-Cycle oder an der E-Ladesäule im Außendienst – verbunden mit einer persönlichen Aussage zum Mehrwert der Arbeit beim Unternehmen. Alle Motive wurden in den Räumlichkeiten oder im Umfeld des neuen AstraZeneca Headquarters in Hamburg geschossen.

Themen mit Haltung werden wichtiger  

Diego Navarro, Director Human Resources bei AstraZeneca Deutschland, sieht eine Veränderung in seinem Team: „Das Engagement und die Nachfragen unserer Mitarbeitenden bei Themen wie Diversität und Inklusion oder Nachhaltigkeit sind in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Gleiches gilt im Recruitment. Das zeigt, dass es um mehr als um die klassische Karriereleiter geht. Und genau da bewegt AstraZeneca enorm viel. Das möchten wir auch potenziellen Bewerber:innen transparent machen.“

Die Kampagne wurde von der Hamburger Agentur nwtn entwickelt. Sie wird vor allem über digitale Plattformen wie LinkedIn und Instagram, aber auch in vielen Großstädten über digitale Displays Out of Home gespielt.

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren