BPI: „Wir wirken“


In der BPI-Kampagne „Wir Wirken“ werden Menschen vorgestellt, die in der pharmazeutischen Industrie einen Beitrag zur Gesundheitsversorgung der Gesellschaft leisten.

Die Homepage zur Kampagne "Wir wirken".

 

Damit knüpft der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) an die Vorläufer-Kampagne an und möchten den Blick auf die Errungenschaften, Vorhaben und Vielfalt der pharmazeutischen Industrie weiten.

Die gleichnamige Kampagnenplattform www.wirwirken.de ist im April 2021 zum 70. Jubiläum des BPI live gegangen. „Aufgrund des Erfolgs läuft „Wir Wirken“ auch in diesem Jahr weiter. Seit dem Kampagnenstart erzielten wir weit über fünf Millionen Sichtkontakte in den Medien und auch der Kampagnenfilm wurde mehr als 500.000 Mal geklickt. Übergeordnetes Ziel der Kampagne ist es, auf die gesellschaftliche Relevanz und den umfassenden Beitrag von BPI-Mitgliedsunternehmen zur Weiterentwicklung und Verbesserung der Gesundheitsversorgung der Bevölkerung aufmerksam zu machen. Die Kampagne setzt sich sowohl aus Beiträgen des BPI, aber vor allen Dingen aus Beiträgen der BPI-Mitgliedsunternehmen zusammen,“ schreibt der Verband auf Anfrage.

Die Kampagne baut auf den drei Schwerpunktthemen Digitalisierung, Innovationskraft und Verantwortung auf. Fokussiert sich die Kampagne daher u. a. auf die weitere Digitalisierung der Prozesse entlang der Arzneimittelproduktion. Forschungsprozesse werden effizienter, Akteure im Gesundheitswesen werden vernetzt über digitale Lösungen, die Auswertung der gesundheitsbezogenen Daten ermöglicht eine bessere Gesundheitsversorgung. 

Für die Kampagne hat der BPI mit der Agentur Blumberry zusammen gearbeitet.

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren