Social Media-Kampagne bei Heuschnupfen


Neue Wege geht Bencard Allergie bei Heuschnupfen: Auf verschiedenen Social Media Kanälen unter dem Motto „Heuschnupfen ist der reinste Horror“. 

Das Kampagnenmotiv von immunoBON.

 

Das Herzstück der immunoBON®-Kampagne sind fünf Filmbeiträge. Sie zeigen typische Alltagssituationen und wie lästige Beschwerden bei Pollenflug das Leben jeweils beeinträchtigen. Der erste Film mit dem Titel „Mutter“ zeigt den stressigen Morgen einer Mutter in der Stadt, der durch ihre Beschwerden zum „Horror wird“. Die weiteren vier Szenen sind: der Sportler, der Musiker, im Büro und das Date. Alle fünf Filme werden in den kommenden Monaten während der diesjährigen Pollenflugzeit auf Facebook, Instagram und Pinterest im Rahmen einer Werbekampagne ausgespielt.

Begleitet wird die Kampagne durch Bannerwerbungen mit den jeweiligen Motiven in diesen Social Media-Kanälen. Iris Wolfrath, Geschäftsführerin Bencard Allergie, findet, dass „gerade im OTC Bereich der Weg immer mehr auch in die digitale Welt geht. Wir stellen uns diesen Herausforderungen und optimieren unseren Marketing-Mix konstant in diese Richtung…“

Die aktuelle Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur Vollpension Medien entwickelt und umgesetzt. 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren