AOK: Papiermonster


Die AOK hat Scholz & Friends mit einer Online- und Social-Media-Kampagne für die „Meine AOK-App“ beauftragt.
 

Meine AOK–Spot: „Monster“ | Screenshot: YouTube / PM—Report

Onlinefilm als Kernstück

Kernstück der Kampagne ist ein 30-sekündiger Onlinefilm: Dessen Darsteller sind allesamt in heimischen Büros zu finden und entwickeln sich zu Monstern. Der Spot wird hauptsächlich via YouTube über das Google-Netzwerk ausgespielt. Dazu gibt es Kurzclips des Films für Social Media sowie verschiedene weitere Assets wie Onlinebanner, Video-Ads und Instagram-Storys. Ziel der Kampagne ist es, die Downloadzahlen der „Meine AOK-App“ weiter zu steigern und Aufmerksamkeit zu generieren.  

Die Kampagne läuft vom 16.05. bis 14.07.2022. Die Spots wurden von der Scholz & Friends Inhouse Produktion umgesetzt, Regie führte Daniel Klessig. Die Mediaplanung liegt bei HAVAS Germany.  

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren