Meine AOK–Spot: „Monster“ | Screenshot: YouTube / PM—Report
Onlinefilm als Kernstück
Kernstück der Kampagne ist ein 30-sekündiger Onlinefilm: Dessen Darsteller sind allesamt in heimischen Büros zu finden und entwickeln sich zu Monstern. Der Spot wird hauptsächlich via YouTube über das Google-Netzwerk ausgespielt. Dazu gibt es Kurzclips des Films für Social Media sowie verschiedene weitere Assets wie Onlinebanner, Video-Ads und Instagram-Storys. Ziel der Kampagne ist es, die Downloadzahlen der „Meine AOK-App“ weiter zu steigern und Aufmerksamkeit zu generieren.
Die Kampagne läuft vom 16.05. bis 14.07.2022. Die Spots wurden von der Scholz & Friends Inhouse Produktion umgesetzt, Regie führte Daniel Klessig. Die Mediaplanung liegt bei HAVAS Germany.
Den Spot zum Anschauen hier.
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
- Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
- Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
- 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials