MS-Initiative Ich
MS: “Krankheit der 1.000 Gesichter”
“Multiple Sklerose wird die Krankheit der 1.000 Gesichter genannt. Deshalb hat jede:r Betroffene eine ganz eigene MS-Story. Wir finden, es ist an der Zeit, diese persönlichen Geschichten zu erzählen. Und zwar in der universellsten Sprache der Welt: der Sprache der Musik.
Der Name des Musikprojekts lautet _remixed by MS. Eine, deren Leben wortwörtlich von MS „remixed“ wurde, ist VALENTIN – Avantgarde-Techno-Pop-Künstlerin. Sie übersetzt die Geschichten anderer Betroffener in kraftvolle Beats,” steht auf der Homepage “ms-initiative-ich.de”.
Das Musikprojekt
VALENTIN, die selbst seit ihrem 15. Lebensjahr mit MS lebt, hat die Geschichten von Lisa, Julia und Patrick vertont. Sie haben nach der Diagnose MS ihren eigenen Weg gefunden. Die drei Geschichten lassen auch die schwierigen Seiten im Leben mit der MS-Erkrankung nicht aus, wollen aber vor allem Mut machen: Während sich Lisa beim Tanzen durch MS-bedingte Gleichgewichtsprobleme nicht aus dem Takt bringen lässt, springt Patrick nach wie vor von Klippen. Julia hat dagegen nach der Diagnose ihr Leben komplett umgedreht: Sie kündigte ihren Job und ist den Jakobsweg gegangen.
"Mit meiner Arbeit möchte ich andere Betroffene ermutigen, ihre Krankheit anzunehmen und ihre Träume wegen der Erkrankung nicht aufzugeben", betont VALENTIN.
Die musikalisch interpretierten Lebensgeschichten von Lisa, Julia und Patrick sind in der Soundstory-Playlist auf der ms-initiative-ich.de hinterlegt. Sie sind eingebettet in die "INITIATIVE ICH" von Bristol Myers Squibb, zu der auch der Podcast "MyStory - Das MS-Audiotagebuch" gehört.
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
- Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
- Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
- 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials