10 Jahre in//touch: Umdenken in der Healthcare-Kommunikation


Welchen Content braucht es? Wie synchronisiere und orchestriere ich die einzelnen Aktivitäten sinnvoll? Und wie integriere ich den so wertvollen Außendienst? U.a. diese Fragen beschäftigt in//touch seit nun mehr als 10 Jahren.

Die Agentur in//touch feiert ihr 10-jähriges Jubiläum. (Foto: good healthcare group)

 

Die Agentur in//touch ist eine Omnichannel-Strategieberatung und der Geschäftszweig der good Healthcare group (ghg). Und die Devise lautet: Umdenken im Pharmamarketing und in der Pharmakommunikation.

Dabei wurde die in//touch 2013 aus der Erkenntnis heraus gegründet, dass allein die Verbesserung der Vertriebsstrukturen die Pharmaindustrie noch nicht revolutioniert. Es fehlte das Wissen zu modernen Omnichannel-Konzepten, der Mut für neuartige Ideen und digitalen Strategien. Im Fokus der Unternehmensberatung steht bis heute die Entwicklung und Umsetzung von omnimedialen, faktenbasierten und begeisternden Vertriebsstrategien.

Der Wunsch nach Veränderung in den Kommunikationswegen ist in der Healthcare-Industrie klar gegeben. Wenn sich jedoch die Anforderungen im Markt ändern und neue Kanäle, Tools oder ein anderer Content ausprobiert werden müssen, gehen solche Änderungen immer auch mit neuen Herausforderungen einher. 

So setzt das Team aktuell verstärkt auf ganzheitliche Enablement-Maßnahmen, um Pharmaunternehmen bei einer erfolgreichen Transformation zu unterstützen. Hier gilt es den Mitarbeitenden das passende Skill- sowie Mindset an die Hand zu geben, um die neuen Aufgaben erfüllen zu können. One-size-fits-all-Lösungen funktionieren nicht.

Und: „… veraltete Tools haben ausgedient. Der Markt kennt keinen Stillstand, Pharma darf sich nicht ausruhen. Wer in Zukunft erfolgreich und konkurrenzfähig sein möchte, sollte für Veränderungen offen sein … Heute ist entscheidend, wer den Zugang zu den Healthcare Professionals hat …“, sind Wolfgang Höfers, Founder und General Manager der in//touch und ghg-Chief Innovation & Consulting Officer, und Thomas-Marco Steinle, Founder und General Manager in//touch und ghg-CEO, überzeugt.

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren