Chatten: Hilfe bei Fragen zu Parkinson. (Foto von Mika Baumeister auf Unsplash)
Über einen Chat können betroffene Versicherte und deren Angehörige ihre Fragen rund um die Parkinson-Erkrankung einreichen. In der Woche vom 23. bis 27. Januar 2023 werden sich die Experten dann mit individuellen Antworten zurückmelden. Der Expertenchat geht damit in die dritte Runde. Die zahlreichen Anfragen bezüglich medikamentöser Optimierung, Therapiealternativen oder der Sicherstellung der Diagnose haben bei den vergangenen Terminen gezeigt, dass bei Betroffenen ein besonderes Informationsbedürfnis besteht.
„Eine Parkinson-Erkrankung kann das Leben auf vielfältige Weise beeinträchtigen. Mit geeigneten Medikamenten und Behandlungsmethoden können Betroffene jedoch viel für den Erhalt ihrer Lebensqualität tun,“ betont INTER-Vorstandsmitglied Roberto Svenda.
Und Janine Büchel, Director Medical & Scientific Affairs Germany und Mitglied im deutschen STADA-Führungsteam, möchte auch in Zukunft „gemeinsam … Maßnahmen und Services entwickeln, die sich an den Bedürfnissen der Versicherten orientieren und die Versorgung von Parkinson-Patienten sinnvoll ergänzen.“
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
- Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
- Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
- 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials