Der November gehört der Männergesundheit


Dentsu hat zusammen mit MW Office der Männergesundheit gewidmet: Um gemeinsam das Bewusstsein dafür in der Unternehmenskultur noch stärker zu integrieren. 

Der November steht im Zeichen der Männergesundheit. (Foto von Tim Mossholder auf Unsplash)

Movember

Der „Movember“ hat sich seit seiner Gründung vor 20 Jahren in Australien zu einer globalen Bewegung entwickelt, die Menschen weltweit dazu ermutigen möchte, sich aktiv für die Gesundheit von Männern einzusetzen und sich regelmäßigen Untersuchungen zu unterziehen.

Die Movember-Aktionen bei dentsu sind ein Bestandteil des gesamten Mental Health-Programms innerhalb des DEI-Engagements (Diversity, Equity & Inclusion). Nach der Female Health-Week Mitte dieses Jahres, ist jetzt die Männergesundheit dran.

Der November ermöglicht es den Mitarbeitenden in der DACH-Region aus Vorträgen, Workshops und Paneldiskussionen wählen können – u.a. zu den Fokusthemen „Vorsorgeuntersuchungen bei Männern“, „Erfahrungsaustausch nach einer Krebsdiagnose“ sowie „HPV und geschlechterübergreifende Gesundheit“. Aber auch die mentale Gesundheit ist ein Schwerpunktthema unter dem Motto „Moderne Vaterschaft: Herausforderungen und Erfolge für Väter im Spagat zwischen Job und Familie“ oder ein Workshop zum Thema Emotionen: „Umgang mit Gefühlen und Stereotypen“.


„Als Frau, die sich leidenschaftlich für Frauengesundheit einsetzt, war es an der Zeit, den Scheinwerfer auch auf Männergesundheit zu richten. Weil Gesundheit kein Geschlechterkampf ist! Ich bin sehr stolz darauf, zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem dentsu-Netzwerk den ‚Movember‘ mitzuinitiieren ... “, betontAndrea Biebl, CEO MW Office.

 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren