Für den Effie wird Wirksamkeit von Kommunikation der Kampagnen ausgezeichnet. (Foto: Screenshot GWA Website / PM—Report)
Weltweit wird der Effie aktuell in 57 Ländern und Regionen nach vergleichbaren Kriterien vergeben. Betont wird vom GWA: „Der Effie hat eine Sonderstellung unter den Auszeichnungen der Branche und lenkt den Fokus auf das, was wirklich zählt: Wirksamkeit von Kommunikation und deren Wertbeitrag zum Unternehmenserfolg.”
Silber-Effie
In diesem Jahr qualifizierten sich 11 Einreichungen für eine silberne Effie-Trophäe. Die Kommunikationsmaßnahmen und Kampagnen setzten sich in zehn Kategorien durch.
Darunter in der Kategorie Healthcare Marketing: Der Song, der stark macht:
BARMER | Agentur: Accenture Song | Weitere Agenturen: Bubbles Film, soho altona, VOLKSMUSIC, WPP media solutions
Bronze-Effie
Auch in der Kategorie Healthcare Marketing: Deutschland, wir müssen über Gesundheit reden
AOK | AOK-Bundesverband | Agentur: Scholz & Friends Family
Die gesamte Übersicht der Gewinner 2023 finden Sie hier.
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
- Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
- Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
- 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials