Effie 2023


Bei den Effie Awards werden Kampagnen ausgezeichnet, die die Wirksamkeit von Kommunikation nachweisen können. Mit dabei auch Healthcare Marketing-Kampagnen.

Für den Effie wird Wirksamkeit von Kommunikation der Kampagnen ausgezeichnet. (Foto: Screenshot GWA Website / PM—Report)

 

Weltweit wird der Effie aktuell in 57 Ländern und Regionen nach vergleichbaren Kriterien vergeben. Betont wird vom GWA: „Der Effie hat eine Sonderstellung unter den Auszeichnungen der Branche und lenkt den Fokus auf das, was wirklich zählt: Wirksamkeit von Kommunikation und deren Wertbeitrag zum Unternehmenserfolg.”

Silber-Effie

In diesem Jahr qualifizierten sich 11 Einreichungen für eine silberne Effie-Trophäe. Die Kommunikationsmaßnahmen und Kampagnen setzten sich in zehn Kategorien durch.

Darunter in der Kategorie Healthcare Marketing: Der Song, der stark macht:

BARMER | Agentur: Accenture Song | Weitere Agenturen: Bubbles Film, soho altona, VOLKSMUSIC, WPP media solutions

Bronze-Effie

Auch in der Kategorie Healthcare Marketing: Deutschland, wir müssen über Gesundheit reden

AOK | AOK-Bundesverband | Agentur: Scholz & Friends Family

 

Die gesamte Übersicht der Gewinner 2023 finden Sie hier.

 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren