Etat-Gewinn: Seltene Erkrankung HAE


Mit der von Selinka/Schmitz konzipierten Patienteninitiative „HAEllo zum Leben“ unterstützt BioCryst Pharma Deutschland Menschen mit der seltenen Erkrankung Hereditäres Angioödem (HAE).

Haello zum Leben! (Foto: Screenshot Website / PM—Report)

 

Menschen mit seltenen Erkrankungen brauchen besondere Unterstützung – nicht nur einmal im Jahr, zum Tag der Seltenen Erkrankungen, sondern dauerhaft. Beispiel Hereditäres Angioödem (engl. hereditary angioedema, kurz: HAE), das gekennzeichnet ist durch attackenartig auftretende Schwellungen am oder im Körper. 

Die Symptomatik dieser bisher noch eher unbekannten Erkrankung ist so irreführend, dass oft Jahre bis zur gesicherten Diagnose vergehen, Arzt-Odyssee bei verschiedenen Fachrichtungen von Dermatologie über Allergologie bis HNO inklusive. Dabei wäre mit einer zeitgemäßen Therapie auch mit HAE ein nahezu normales Leben möglich.

Ein umfangreiches Paket aus PR für Fachpublikum und Laien, die Unterstützung aller Marketingaktivitäten und Entwicklung einer umfassenden Awareness-Kampagne mit Patienten-Website und einem kreativen Social-Media-Auftritt soll Abhilfe und Aufklärung und vor allem Unterstützung bieten. 

Unter www.haellozumleben.de soll Wissen vermittelt und gleichzeitig der Community-Gedanke durch Experten-Sprechstunden unterstützt werden.

 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren