Gemeinsam für Lilly


Die DP-Medsystems AG und antwerpes healthy media übernehmen gemeinsam den Mediaetat von Lilly.

Für Lilly bündeln dpmed und antwerpes healthy media ihre Kompetenzen. (Foto: Screenshot Website Lilly / PM—Report)

 

In einem dreistufigen Pitch konnten die beiden Agenturen in Kooperation überzeugen und sind ab 2024 verantwortlich für die strategische und operative Mediabetreuung in RX und DTC des Unternehmens.

Synergien schaffen

Gemeinsam erfolgt die Planung der HCP- und DTC-Kampagnen, die Aussteuerung einer ganzheitlichen Omnichannel-Strategie und die Erfolgskontrolle. Die strategische Beratung des Kunden übernehmen beide Agenturen als Team.

Im Rahmen der Zusammenarbeit wird die antwerpes healthy media die Bereiche technischer Innovation, datenbasierter Media-Lösungen und Data Analytics sowie Digital-Out-of-Home, Online- und Social Media verantworten.

DP-Medsystems wird die Planung und Umsetzung im RX-Bereich print und online und auch die Verantwortung für die DTC Kampagnen in print übernehmen.

Michael Wehnelt, einer der drei Vorständer der dpmed, und healthy media-Geschäftsführer Nils Fortmann möchten am liebsten gleich loslegen. Wehnelt betont, dass „nach den ersten stattgefundenen Team-Meetings alle beteiligte Seiten bereits mit vielen neuen Ideen und großen Zielen in die Planungen für das neue Geschäftsjahr starten.“ Ergänzt von Fortmann: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Lilly-Team sowie die Kooperation mit dpmed und danken unseren Partnern für das Vertrauen in unsere kreativen Herangehensweisen.“

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren