GWA-Whitepaper: Potenzial von KI


Unter dem Titel „Die Wissens- und Aufmerksamkeitsökonomie organisiert sich neu“ hat der GWA ein Whitepaper zu Zukunft und Potenzial von Künstlicher Intelligenz für Kommunikationsagenturen veröffentlicht. 

Das Cover des GWA-Whitepapers zum Thema KI.

 

Auf 59 Seiten fasst der Report den aktuellen Stand von KI-Anwendungen in der Kommunikationsbranche und die Auswirkungen für Agenturen zusammen. Konkrete Anwendungsbeispiele zeigen das Potenzial generativer KI-Tools in der Marketing-Wertschöpfungskette von Research, Ideenfindung, Kreation, Content-Erstellung, Distribution bis zum Reporting. Z

Risiken werden auch angeführt, beispielsweise bei ethischen Fragestellungen und Herausforderungen bei der Regulierung, Datenschutz und Urheberrecht sowie deren Bedeutung für Geschäftsmodelle. 

Das Whitepaper entstand in Kooperation mit Prof. Peter Kabel, Professor an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) für Interaction Design und Service Design.

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren