Joint Venture „The Bloc Germany“


Die Serviceplan Group und die inhabergeführte Healthcare-Agentur The Bloc mit Sitz in New York gründen das Joint Venture „The Bloc Germany“. 

The Bloc expandiert in Deutschland und Europa. (Screenshot Website / PM—Report)

 

Damit treibt die Serviceplan Group ihre Internationalisierung im Healthcare-Bereich voran und The Bloc baut seine Präsenz in Europa und im Healthcare-Markt Deutschland aus. Ziel ist es, den Kunden innovative Lösungen für Werbung, medizinische Kommunikation sowie den Marktzugang auf globaler, regionaler und lokaler Ebene anzubieten. Denn beide Partner sind davon überzeugt, dass das Healthcare-Geschäft zunehmend globaler und häufig aus den USA gesteuert wird.

Serviceplan möchte dadurch ihre Kapazitäten insbesondere in den Bereichen Omnichannel, Creativity und Medical Communication erweitern. The Bloc baut mit dem Joint Venture The Bloc Germany eine Dependance in Deutschland auf und kann so das Wachstum in Europa beschleunigen. Kunden des Joint Ventures werden auf Seiten der Serviceplan Group von dem auf Healthcare-Themen spezialisierten Team von Serviceplan Health & Life betreut. 

The Bloc gehört zu einem der führenden globalen Playern im Markt für Gesundheitskommunikation und ist mit Mitgliedsagenturen und strategischen Partnern in mehr als 30 Märkten in Nord- und Südamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum präsent. 

Neben dem Joint Venture mit der Serviceplan Group gibt The Bloc auch eine Reihe strategischer Akquisitionen bekannt: Die Übernahme der größten italienischen Agentur für Gesundheitskommunikation „thenewway“ und der größten kreativen Full-Service-Agentur für Gesundheitskommunikation in der Schweiz „X-Ray“. Ziel von The Bloc ist es, die globale Präsenz und das Leistungsangebot zu stärken und zu vereinheitlichen.

Susan Miller, Mitbegründerin von The Bloc, sagt, worum es geht: „Bei der progressiven Strategie geht es nicht nur darum, unsere Präsenz zu erhöhen, sondern auch darum, den Einfluss zu verstärken, den wir in der Gesundheitskommunikation auf der ganzen Welt ausüben können …“

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren