Motiv der #wiedu-Kampagne (Foto: antwerpes)
Aufklärung bei seltenen Erkrankungen
Die Gründer:innen finden, dass noch zu wenige über seltene Erkrankungen wissen und wie damit umzugehen ist. Deswegen ist das Ziel, in der Breite der Gesellschaft Aufmerksamkeit für seltene Krankheiten zu schaffen und eine Normalisierung des Umgangs mit den Erkrankungen zu schaffen. Die Kampagne #wiedu soll genau das erreichen.
Sich authentisch zeigen
Auf der Context Patient Conference young&rare 2022 kam es zum Austausch mit Experten aus der Medizin, Patientenorganisationen und Vertretern der Pharma-Branche. Unter dem Dach des Vereins LOUDRARE e.V. ist daraus eine authentische Kampagne entstanden: Denn die fünf Betroffenen selbst zeigen sich für die #wiedu-Kampagne Motive, umrahmt von einer Landingpage, Display-Kampagnen, digitale Außenwerbung, Search Engine Marketing sowie eigene Social-Media-Kanäle.
Die Kampagne heißt #wiedu, weil Patienten aus erster Hand ihre Geschichten erzählen können und sollen. Der Verein möchte eine digitale Community aufbauen und durch die Kampagne die Situation von Menschen mit seltenen Erkrankungen nachhaltig verbessern.
Neben dem antwerpes-Team wird LOUDRARE e.V. dabei durch Sponsoren aus der pharmazeutischen Industrie unterstützt, die ein Budget im mittleren sechsstelligen Bereich zur Verfügung stellen.
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
- Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
- Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
- 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials