„Practice Pink“: Kampagne gegen Krebs


Henry Schein hat das Practice Pink®-Programm für dieses Jahr gestartet. Die Initiative unterstützt gemeinnützige Organisationen, die sich der Krebsforschung und -prävention widmen.

Die Mitarbeiter:innen stehen hinter der Practice Pink-Kampagne. (Foto: Screenshot Website / PM—Report)

Förderung und Unterstützung 

Practice Pink hat in 17 Jahren ca. 1,9 Mio. Dollar für Programme zur Unterstützung von Krebspatient:innen und ihren Familien gesammelt. Im Rahmen des Projekts wird zudem gemeinsam mit Nichtregierungsorganisationen und Zulieferern in ganz Nordamerika und Europa zahnmedizinisches und medizinisches Fachpersonal dabei gefördert, um das Bewusstsein für die Prävention und Heilung von Brustkrebs und anderen Krebsarten zu stärken.

Initiative in Deutschland

In Deutschland konzentriert sich die Initiative vor allem auf das Thema Brustkrebs. Henry Schein Dental und Henry Schein Medical in Deutschland spenden einen Teil des Gewinns aus dem Verkauf der Kampagnen-Produkte an den Verein Brustkrebs Deutschland e.V.

Zugleich können Fachkräfte in den Praxen die auffällig pinken Produkte nutzen, um ihre Patienten aktiv auf das Thema Brustkrebs und die Bedeutung regelmäßiger Brustkrebsvorsorge hinzuweisen. Die Kampagne läuft wie in den vergangenen Jahren vom 1. Oktober bis zum 30. November 2023. 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren