![](https://pm-report.de/_Resources/Persistent/6/c/2/0/6c20a6f42f0c4ce6da6326e9ab922492a3bb9b4a/Testogel-Funkspot-Schmittgall.jpg)
Mit dem Radiowerbespot „Mach den TestoCheck“ wird die Zielgruppe der Betroffenen gezielt angesprochen. (Foto: Schmittgall HEALTH)
Der von Schmittgall HEALTH für Besins Healthcare Germany entwickelte Radiospot dramatisiert unterhaltsam, was bei Testosteronmangel alles eben nicht passiert, ob im Leben oder in der Liebe; abschließend wird auf den Selbsttest auf testocheck.de, eine Initiative des Pharmaunternehmens, hingewiesen.
Der Spot ging im Sommer dieses Jahres in Hessen „on air“. Eine aktuelle Marktforschung zeigt, dass die 4-wöchige Funkspot-Kampagne zum Testosteronmangel wirkt und einen Einfluss auf das Interesse der Befragten am Selbsttest auf testocheck.de hat.
Mit der Crossmedia Kampagne „Durchhänger“ für Testogel® schuf die Agentur in den letzten Jahren bei Betroffenen, Allgemeinärzt:innen und Urolog:innen Awareness für das Thema Testosteronmangel. Denn Testosteronmangel bei Männern ist und bleibt ein Tabuthema.
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
- Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
- Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
- 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
![](https://pm-report.de/_Resources/Static/Packages/DAV.Site/Images/aboconversion.jpg?bust=ee9dad57)