Radiowerbespot „Mach den TestoCheck“


Der Radiospot möchte gezielt Männer und deren Partner:innen zum Thema Testosteronmangel und seine Symptome sensibilisieren und zu einem anonymen Selbsttest motivieren. 

Mit dem Radiowerbespot „Mach den TestoCheck“ wird die Zielgruppe der Betroffenen gezielt angesprochen. (Foto: Schmittgall HEALTH)

 

Der von Schmittgall HEALTH für Besins Healthcare Germany entwickelte Radiospot dramatisiert unterhaltsam, was bei Testosteronmangel alles eben nicht passiert, ob im Leben oder in der Liebe; abschließend wird auf den Selbsttest auf testocheck.de, eine Initiative des Pharmaunternehmens, hingewiesen.

Der Spot ging im Sommer dieses Jahres in Hessen „on air“. Eine aktuelle Marktforschung zeigt, dass die 4-wöchige Funkspot-Kampagne zum Testosteronmangel wirkt und einen Einfluss auf das Interesse der Befragten am Selbsttest auf testocheck.de hat.

Mit der Crossmedia Kampagne „Durchhänger“ für Testogel® schuf die Agentur in den letzten Jahren bei Betroffenen, Allgemeinärzt:innen und Urolog:innen Awareness für das Thema Testosteronmangel. Denn Testosteronmangel bei Männern ist und bleibt ein Tabuthema.

 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren