Rebranding Mashup Communications


Mashup Communications hat sich neu aufgestellt beim Storytelling, das Herzstück der Agentur.

Für Mashup steht das Storytelling im Fokus. (Foto: Screenshot Website / PM—Report)

 

Die letzten Jahre haben gezeigt, „dass insbesondere digitale Unternehmen oder der klassische Mittelstand auf ganz anderen Stufen im Storytelling stehen wie beispielsweise traditionelle Konzerne. Während die einen schon die Sprache der Geschichten sprechen und vor allem Unterstützung für Reichweite benötigen, suchen die anderen neue Wege der Kommunikation, vor allem um für Talente attraktiver zu werden.“

Und deswegen hat sich die Agentur mit drei Säulen neu aufgestellt: Communications (PR & Content Marketing) | Campfire (Employer Branding) | Campus (Workshops).

Beispiel Campfire aus eigener Erfahrung

Die Agentur hat erkannt, dass immer wichtiger „auch für uns der erste Eindruck bei den Talenten wird, die sich bei uns bewerben. Bereits im Kick-off für das Rebranding fanden daher Stimmen von Junior bis Senior Gehör. Storylistening ist unsere Methode, die wir nach innen und außen weitergeben. Gerade bei mittelständischen Unternehmen, für die Storytelling als Methode ab und zu noch etwas abstrakt ist, bekommen wir durch unsere "Corporate Campfires" einen einzigartigen Zugang zu den Messages, die ihnen wirklich wichtig sind und die auch beim Publikum resonieren.“

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren