Social Media Marketing: 1 Jahr antwerpes health share


Social Media hat sich als Kommunikationstool im Pharma-Marketing etabliert. antwerpes hat dafür die Unit antwerpes health share GmbH ausgegründet – und die gibt es nun seit einem Jahr.

Seit einem Jahr in Social Media im Auftrag von Pharmaunternehmen unterwegs: antwerpes health share. (Foto von Karsten Winegeart auf Unsplasht)

Bündelung in Social

Seit der Gründung von health share bündelt die Agentur das Social-Media-Geschäft in dieser Unit. Pharma-Unternehmen werden bei der Konzeption sowie Umsetzung von Social-Media-Strategien unterstützt, um diese als festen Bestandteil der Pharma-Kommunikation zu etablieren. 

Das Ziel ist es, „den gestiegenen Bedarf und die zunehmende Relevanz branchenspezifischer Social-Media-Konzepte für Pharma-Unternehmen abzudecken und durch eine 360°-Betreuung frischen Wind in die Social-Media-Präsenz seiner Kunden zu bringen."
 

Direkte Kommunikation macht Social Media spannend

Antwerpes CEO Thilo Kölzer findet, dass „die direkte Kommunikation mit den Zielgruppen Social Media so spannend für die Healthcare-Branche macht.“

Health share Geschäftsführerin Laura Geisreiter will ihren „Pharma-Kunden ermöglichen, die Chancen sozialer Medien zu nutzen, einen direkten Draht zu Zielgruppen herzustellen, hineinzuhören und in den Austausch zu treten – sowohl mit der HCP-Fachzielgruppe als auch mit Patienten-Zielgruppen.“

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren